Probetraining bei Verein Allach 1949

Moosach · Nachwuchs gesucht

 

Probetraining bei Verein Allach 1949
Probetraining SV Allach 1949 - Die Mannschaft der neuen D-Jugend freut sich auf neue Mitspieler.




Moosach · Die Moosacher Fußballer vom Verein Allach 1949 suchen Verstärkung in der D-Jugend. »Es ist zunächst verwirrend, dass ein Moosacher Fußballverein einen Allacher Namen trägt«, heißt es vom Verein.

Vermutlich sei das der Grund, warum der Verein Allach 1949 e.V. gerade im Kinder- und Jugendbereich manchmal von Moosachern übersehen werde, obwohl das große Vereinsgelände hinter dem Aldi an der Saarlouiser Straße für alle aus dem Stadtteil bequem zu erreichen ist. Jeden Dienstag- und Donnerstagabend radeln hier ab 17.30 Uhr sieben Jungs an, die momentan noch zur E-Jugend gehören, in der nächsten Saison eine D-Mannschaft bilden werden. »Dafür müssen sie aber mindestens zu neunt sein und ein paar Auswechselspieler könnten auch nicht schaden.« Deshalb haben sich sich entschlossen, fußballspielende Buben aus den Jahrgängen 2003 und 2004 zu suchen, die Lust haben, ihre Mannschaft ab Herbst zu verstärken. »Bei uns wird keiner abgewiesen«, ermuntert Jugendleiterin Nicole Hahn, »wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler, auch in anderen Spielerklassen«.

Und Joachim Schmidt, Trainer der jetzigen E-Mannschaft, versichert, dass bei ihm alle Kinder bei den Spielen zum Einsatz kommen. Er lädt Interessierte für Sonntag, 12. Juli, ab 14 Uhr als Zuschauer zum großen Sommerturnier in die Saarlouiser Straße 86 ein. Hierbei könne man sich das Trainingsgelände ansehen – das bald zusätzlich zum Rasen einen Kunstrasenplatz und in 2017 auch ein neues Vereinsheim bekommen wird – sowie Trainer und Spieler der Mannschaft kennenlernen. Dienstags und am Donnerstagabend haben Kinder aus den Jahrgängen 2003 und 2004 zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr zudem die Möglichkeit, zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeizukommen.

Nähere Infos gibt es bei Nicole Hahn unter Telefon 01 52/33 88 39 45.

Artikel vom 07.07.2015 im Moosacher Anzeiger